| Impressum | Datenschutzerklaerung | AGB | Kontakt | Seite drucken | ||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sie sind hier: Startseite > Wartung und Service |
|||||||||||
Wartung und Service
Immer wieder schwirren Begriffe wie "Garantie", "Gewährleistung", "Wartung", "Service", "Pflege", "Support" durch Gespräche rund um das Thema EDV-Wartung– in diesem Beitrag lüften wir diese babylonisch anmutende Sprachverwirrung! Garantie nennt man (juristisch) die Zusicherung eines bestimmten Handelns in einem bestimmten Fall. OK, diese akademische Erläuterung hat uns auch noch nicht wirklich weitergebracht. Hier hilft – wie in vielen anderen Fällen auch – der Blick in ein Nachschlagewerk! Wir haben uns einmal bei WIKIPEDIA, dem beliebten Online-Nachschlagewerk unter www.wikipedia.de schlau gemacht, dort findet sich folgende Erklärung (auch als Abgrenzung zur Gewährleistung): (...) Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte, freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
Wollen Sie den gesamten Beitrag lesen? Mail genügt: info@c-o-m-factory.de Oder siehe unter IT-Hilfen für den Alltag! Link zum Fernwartungsclient: |
EDV im DetailEDV/Netzwerktechnik
OnlineCheck: Datensicherung
|
|
© 2016 ComFactory Marcus Schnettker · D 58644 Iserlohn · Zum Heersiepen 3 · Telefon: +49 (0)2374 - 92 301-06 · Telefax: +49 (0)2374 - 92 301-07 · info(at)c-o-m-factory.de |